Über BMS

BMS ist seit 1987 in  der Textilindustrie tätig. Die Wurzeln liegen in der Produktion und dem Vertrieb von maritimer Schutzbekleidung für Freizeit- und Berufsschiffart. In der Zwischenzeit ist das Produktportfolio angewachsen aber ein zentrales Anliegen ist nach wie vor in der DNA von BMS verankert.

Nachhaltig und fair produzierte Produkte sind uns ein großes Anliegen. Ein Produkt kann noch so nachhaltig produziert sein, die gesamte Bilanz schwindet, wenn das Produkt nur einen kurzen Lebenszyklus hat und wieder durch ein neu produziertes ersetzt werden muss.

Deshalb entwickeln wir hochwertige Produkte mit einem langen Lebenszyklus. Alle BMS Produkte sind nach Standard-100 by OEKO-TEX® – Katergorie 1 zertifiziert und absolut frei von PFC.

KONTAKT

PFC frei

Alle BMS® Produkte aus SoftSkin® und SoftLan® sind absolut frei von PFC. Schädliche PFCs wie PFOS und PFOA können sich in Umwelt und Organismen anreichern. Bei vielen Lebewesen wirken sie auf das Hormonsystem und die Fortpflanzung, und manche Stoffe gelten gar als krebserregend.

Standard 100 by OekoTex

BMS ist der erste Hersteller von Funktionsbekleidung, der seine gesamte Kollektion nach den strengen Vorgaben der Kategorie 1 von Standard 100 by OekoTex zertifizieren läßt.

BMS Bernd-Michael Schröder – Sailing Wear GmbH
Am Sandtorkai 25-26- 20457 Hamburg – Deutschland
FON: 040-3743567 – Mail: info (at) bms . tv

Geschäftsführer: Bernd-Michael Schröder
Handelsregister: Amtsgericht Hamburg, HRB 48764
USt-IDNr: DE 118532511