Match-Race Seglerhose

Eine Hose hat die ganze Welt erobert und prägt das Erscheinungsbild in Ost und West „DIE JEANS“.

Selbst unter Seglern ist „sie“ wohl das begehrteste Kleidungsstück. Aber erfüllt „sie“ auch die speziellen Anforderungen, die ein Segler oder eine Seglerin an eine Segelhose stellt?

Diese Frage hat sich nun der Segelbekleidungs-Designer „BMS“ BERND – MICHAEL SCHRÖDER mit seinem internationalen TEST – TEAM gestellt.

Dabei wurde festgestellt, daß die Jeans den notwendigen Komfort- und sportlichen Ansprüchen nicht genügt. Zudem wollen sich Segler auch im Stil der Bekleidung von anderen Gruppen abheben. Also musste eine neu konzipierte Hose her. Allerdings mussten ganz wesentliche Änderungen vorgenommen werden. Als Stoffmaterial wurde ein schwerer COTTON Stoff gewählt, der dem Jeans-Stoff sehr ähnlich ist. Hosenbund und Beine haben einen elastischen Abschluss, um das Rutschen der Hosenbeine zu verhindern.

Ein Schnürzug im Bund der Hose gibt zusätzlichen Halt. Seitenreißverschlüsse an den Beinen geben zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten. Die zwei seitlichen Hosentaschen werden mit Reißverschlüssen gesichert, damit während des Segelns nichts aus der Taschen rutschen kann. Die Knie und der Hosenboden sind gedoppelt.

Sieben Schlaufen geben einem BMS-Gürtel Halt und eine Schenkeltasche mit Klettverschluss sichert die persönlichen Sachen.

Diese Match Race Hose ist auch heiß begehrt bei den Inline-Skatern, Skifahrern und Surfern.

Farben: marine, grün, rot

Bundweite: 

marine (30 – 40), rot (30 – 38), grün (30 – 36)

Innenbeinlänge:

S = 74 cm, M = 79 cm, L = 84 cm